Dr. Willi Beck

Image
  • Unterrichtsfächer:

    Gemeindebau

  • Werdegang:

    Ausbildung zum Bankkaufmann; theologische Ausbildung zum Jugend- und Gemeindediakon; Gemeindeleiter und -gründer

  • Ich kann richtig gut:

    Menschen motivieren, Projekte „erfinden“ und starten

  • Ein Satz, der mich bewegt:

    „Wer will, dass die Kirche bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt.“ (W. Bittner)

  • Das Beste an der Missionsschule ist:

    Was mich selbst für mein Leben geprägt hat: Ich habe selbstständig theologisch und kritisch denken und lernen gelernt.

  • Darauf freue ich mich im Himmel:

    Ich freue mich darauf, Antworten auf viele offene Fragen zu bekommen und zu sehen, wie alles wirklich ist.

  • Ein Buch, das ich nochmal lesen würde:

    Kann mich nicht entscheiden. Ziemlich viele.

  • Davon könnte ich mich den ganzen Tag ernähren:

    Ein dezidiertes Lieblingsgericht gibt es nicht. Zuviel zu oft dasselbe wird langweilig.

  • Bei folgenden Dingen bekomme ich gute Laune:

    Wenn sich die Umstände so verändern, wie ich das gerne hätte, sich Türen öffnen und Barrieren auf dem Weg weichen.

  • Mein größtes Vorbild würde ich gerne hier treffen:

    Wenn, dann bei mir zu Hause.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die jeweilige Person.