Frieder Rühle

Image
  • Wie alt ich mich fühle:

    21

  • Bisherige Karriere:

    Aufgewachsen in Karlsbad, im Teilort Spielberg. Dort habe ich im CVJM und in der Landeskirche meine Heimat gefunden. Von der Realschule über das technische Gymnasium zum Berufskolleg, wo ich das Fachabi gemacht habe. Ich hatte das Privileg mein FSJ im Ausland, in Sambia, machen zu dürfen und habe dort sehr wertvolle Lebens- und Glaubenserfahrungen gesammelt. Wieder zurück in Deutschland angekommen bin ich mit einem kleinen Umweg über die FH Karlsruhe Fachrichtung Elektro- und Informationstechnik, schlussendlich in Unterweissach an der Missionsschule gelandet.

  • Ich kann richtig gut:

    mit Menschen reden, zuhören und gemeinsam für Dinge beten

  • Ein Satz der mich bewegt:

    „Oft enden unsere Kämpfe auf den Knien, aber es wäre besser, würden wir sie kniend beginnen.“

  • Der beste Film aller Zeiten:

    Der Herr der Ringe extended version

  • Das beste Spiel ever:

    Dog Royal, Wizard und 6 Nimmt

  • Davon könnte ich mich den ganzen Tag ernähren:

    Döner!

  • Bei folgenden Dingen bekomme ich gute Laune:

    klettern, bergsteigen, canyoning… alles, was mit Action und Abenteuer zu tun hat

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist der / die jeweilige Studierende.