Vanessa Brand

Image
  • Wie alt ich mich fühle:

    Zwischen 23 und 40

  • Bisherige Karriere:

    Zuerst eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten sowie Tätigkeit. Anschließend habe ich mein Abitur nachgeholt und nach meinem theologischen Studienjahr beschlossen, noch länger an der Missionsschule zu bleiben.

  • Das Beste an mir ist:

    Meine etwas direkte Art.

  • Das Ungewöhnlichste an mir ist:

    Ich liebe meinen Schreibtisch. Und Kühe!

  • Ein Satz der mich bewegt:

    „Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“ (Johann Wolfgang von Goethe) Entgegen Goethes eigentlichen Ausdruck für seine Liebe zur darstellenden Kunst, sehe ich persönlich das Zitat als einen Ausdruck dafür, dass unser Tun nur halb so viel Wirkung haben wird, wenn wir nicht mit unserem ganzen Herzen dabei sind und nicht aus der Liebe zu unseren Mitmenschen und aus der Liebe zu Jesus handeln.

  • Der beste Film aller Zeiten:

    Bambi

  • Davon könnte ich mich den ganzen Tag ernähren:

    Erdbeeren gehen immer 🙂

  • Bei folgenden Dingen bekomme ich gute Laune:

    Bei guten Gesprächen, Spaziergängen und beim Kochen mit guter Musik

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist der / die jeweilige Studierende.